SKULPTUREN-WORKSHOP


Hier sehen wir Mark Divo bei der Arbeit mit den Kindern. Zunächst haben wir die Wände und Säulen des Stattbad-Foyers mit Pappe abgeklebt, und dann konnten wir die Wände bunt mit Farben gestalten.Mark und Magdalena zeigten uns, wie man Farben mischt und richtig aufträgt. Neben Pinseln haben wir auch unsere Hände zum Auftragen genutzt! Und wir haben gelernt, dass man die Farbe auch an die Wand spritzen kann, das sieht toll aus. Mark erzählte uns, dass in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts der Künstler Jackson Pollock berühmt wurde, weil er diese Technik als erster gebrauchte, cool. Später haben wir dann mit Pappmachee und Kaninchenzaungitter Skulpturen gebaut, und in eine Wandnische drapiert.


Und Magdalena zeigte uns, wie man Protraits zeichnet.
Schaut mal was für tolle Bilder und Skulpturen entstanden sind:




































No comments:

Post a Comment